GNU/Linux User Group

im Landkreis Miesbach

Wann?

Am ersten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr
Es gibt wegen Ferien ein paar abweichende Termine. Bitte die Liste unten heranziehen.

Eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist nicht erforderlich, kann aber auch nicht schaden. Man weiß ja nie.
In der Regel wird es hier eine Info geben, sollte das Treffen einmal ausfallen.

Wo?

in der VHS in Hausham
Schlierseer Straße 16
83734 Hausham


Größere Karte anzeigen (STRG + Klick öffnet in neuem Fenster)

Anfahrt

Mit dem Auto

Von Miesbach (Norden)
Richtung Süden (Bayrischzell). In Hausham nicht über die Industriestraße sondern links abbiegen, über die Brücke und durch den Ort. Die Volkshochschule befindet sich nach Zebrastreifen und Bahnhof auf der rechten Seite (vor dem Rathaus).
Von Bayrischzell (Süden)
Richtung Norden (Miesbach). In Hausham links abbiegen, über den Bahnübergang, und dann parallel zur Bahnlinie.
Die Volkshochschule befindet sich nach dem Rathaus auf der linken Seite.
Von Tegernsee/Gmund
über Ostin nach Hausham (bei Fehnbach, nicht Richtung Agatharied). In Hausham dem Verlauf der Straße folgen. Am Ende bei der T-Kreuzung rechts abbiegen Richtung Schliersee und Bayrischzell. Die Volkshochschule befindet sich nach Zebrastreifen und Bahnhof auf der rechten Seite (vor dem Rathaus).
Parkplätze
sind direkt am Haus oder schräg gegenüber am Bahnhof vorhanden.

Mit dem Zug

Mit der BOB (blaue Linie, Holzkirchen/München – Bayrischzell/Schliersee). Ausstieg in Hausham. Die Volkshochschule befindet sich schräg gegenüber vom Bahnhof neben dem Rathaus.

Termine für 2024

(Termine am Pi-Day, Document Freedom Day, sowie am Tau-Day sind nur informativ. Wie der Linux Presentation Day abgehalten wird, ist noch unklar. Es findet hier kein reguläres Treffen statt. Oder doch? Am bessten, du fragst vorher per E-Mail nach).

Wegen der coronabedingten Unsicherheit beim Planen unserer Treffen in der VHS werden wir unsere Treffen wie gewohnt über unserem Mailverteiler ankündigen. Bitte gebt anschließend Rückmeldung, ob ihr kommen werdet. Sollten wir dann unser Treffen per Video-Conferencing abhalten, verschicken wir anschließend noch an den Kreis der Zusagen, die zugehörigen Infos.

Mitbringen?

Wir haben:

Was du mitbringen kannst:

Spenden für die Kaffeekasse der VHS sind immer gerne gesehen.